Welcome to Paradise – Karibikfeeling pur

Mit Gebeco Bildung und Entspannung verbinden

Die Karibik ist für viele das Traumreiseziel schlechthin. Mit Gebeco kombinieren Reisende Erholung an den Karibikküsten mit erlebnisreichen Entdeckungstouren zu faszinierenden Maya-Stätten, Wanderungen durch Vulkanlandschaften und Tierbeobachtungen in karibischen Nationalparks. Zu Besuch auf Kaffeefincas, beim Feilschen auf Märkten oder beim gemeinsamen Kochen mit den Einheimischen erleben Gebeco Gäste das karibische Lebensgefühl ganz authentisch. Alle Reisen sind im Internet und im Reisebüro buchbar.

Mexiko ─ Vulkane, Maya und Karibik

Bienvenidos a Colombia! Kaum ein Land Lateinamerikas bietet auf kleinem Raum eine derartige landschaftliche und kulturelle Vielfalt wie Kolumbien. Von den Höhen der Anden über die Palmenhaine und Nebelwälder der Kaffeezone bis an die traumhaften Küsten der Karibik erhalten die Reisenden auf der 15-tägigen Reise „Kolumbien – Kaffeeduft und Karibikzauber“ unvergessliche Eindrücke. Die Reise beginnt in der Andenmetropole Bogotá und führt die Gruppe nach Villa de Leyva, nördlich der Hauptstadt. Dieser Ort zählt als ein Musterbeispiel kolonialer Architektur und ist wegen seiner historischen Kulisse bereits Schauplatz vieler Filme gewesen. Im Flug geht es weiter in den Süden des Landes. San Agustin zählt zu den geheimnisvollsten Ausgrabungsstätten Südamerikas. Die nach dem Fundort benannte San-Agustín-Kultur existierte ab dem 33. Jahrhundert v. Chr. bis ins 16. Jahrhundert und gibt Forschern heute noch Rätsel auf. Ein Highlight erwartet die Gruppe in der grünen Kaffeezone Kolumbiens. Hier übernachten die Reisenden in einer stilechten Kaffeefinca. Den nächsten Tag verbringen sie gemeinsam im Valle de Cocora und lassen die kolumbianische Kaffeeregion mit allen Sinnen auf sich wirken. Bei einem Besuch einer Kaffeeplanatage lernen sie dabei allerlei Wissenswertes über Kaffee, seinen Anbau und die Verarbeitung. Anschließend beginnt der Karibiktraum in Santa Marta: der Nationalpark Tayrona begeistert mit dichten grünen Wäldern und Palmenhainen, unterbrochen von verträumten Buchten mit feinen Sandstränden, die zum Verweilen einladen. Ein nächster Stopp an der Karibikküste ist die Perle der kolumbianischen Karibik und UNESCO-Welterbe Cartagena. Dieser magische Ort lädt dazu ein, die karibische Nacht in den Gassen der Altstadt oder an der Promenade zu genießen.

"Mexiko ─ Vulkane, Maya und Karibik", eine Reise von Gebeco Länder erleben

19-Tage-Wanderreise

Termine: Termine 2019: 29.07.-12.08., 07.10.-21.10., 04.11.-18.11., 11.11.-25.11.2019 Vormerktermine 2020: 27.01.-10.02., 10.02.-24.02., 27.07.-10.08., 12.10.-26.10., 02.11.-16.11., 09.11.-23.11.2020

Gebeco (Gesellschaft für internationale Begegnung und Cooperation) ist mit jährlich rund 60.000 Gästen und 119 Mio. Euro Umsatz einer der führenden Veranstalter von Studien- und Erlebnisreisen im deutschsprachigen Raum. Seit der Gründung im Jahr 1978 steht Gebeco für Völkerverständigung und nachhaltiges Reisen. Die nachhaltige Unternehmensphilosophie ist von der unabhängige Zertifizierungsgesellschaft TourCert geprüft und seit 2011 durch das Nachhaltigkeits-Siegel "TourCert" bestätigt. Im Gebeco Portfolio: weltweite Erlebnisreisen, Studienreisen, Privatreisen, Aktivreisen, Erlebnis-Kreuzfahrten und englischsprachige Adventure-Trips. Authentische Begegnungen mit fremden Menschen und Kulturen stehen im Mittelpunkt.