Karriere

Karriere

Arbeiten bei Gebeco

Als einer der führenden Veranstalter von Studien- und Erlebnisreisen bieten wir unseren Gästen seit 40 Jahren organisierte Reisen, die weltweit Menschen, Kultur und Natur des Gastlandes erlebbar machen. Hier erfährst du mehr über deine Karrierechancen bei uns und wie du Teil unserer vielseitigen Arbeitsbereiche werden kannst.

Gemeinsam. Besonders. Nachhaltig.

  • Deine Arbeit bei Gebeco
  • Deine Ausbildung
  • Dein Praktikum
  • Unsere Teams
  • Unser Kontakt

Berufserfahrene & Einsteiger

Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung und / oder Studium und suchst einen Berufseinstieg? Du verfügst über Berufserfahrung und Expertise in einem speziellen Gebiet und suchst eine neue Herausforderung? Wir sind immer wieder auf der Suche nach neuen Kolleginnen und Kollegen für die unterschiedlichsten Bereiche in unserem Unternehmen: im touristischen Einkauf, Verkauf oder Produktmanagement, Marketing & Vertrieb, IT oder auch dem verwaltenden Sektoren wie etwa Finanz- und Rechnungswesen. Verfolge einfach unsere aktuellen und künftigen Stellenausschreibungen oder bewirb Dich initiativ!

Wir freuen uns, dich bald persönlich kennenzulernen!

Hast du noch Fragen? Dann tritt mit uns in Kontakt. Wir helfen dir gerne!


Was wir dir bieten:

  • Weiterentwicklung statt Stillstand. Wir bieten dir aktiv Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten wie beispielsweise System- oder Länderschulungen an.
  • Willkommen im Team. Gemeinsame Aktivitäten, wie Sommerfeste, Weihnachtsfeste, Get together-Abende und abteilungsinterne Events, bringen uns regelmäßig zusammen sowie eine Menge Spaß.
  • Work-Life-Balance. Dich erwarten flexible Arbeitszeiten mit einer Kernzeit von 10-16 Uhr.
  • Rundum versorgt. Für unsere Mitarbeiter stehen gesundheitsfördernde Maßnahmen wie Betriebssport, mobile Massagen, Grippeschutzimpfungen und kostenlose Leih-Fahrräder sowie kostenlose PKW-Parkplätze zur Verfügung. Außerdem bieten wir dir frisches Obst und gefiltertes Wasser zur Stärkung für zwischendurch!
  • Gut aufgehoben. Das betriebliche Eingliederungsmanagement sorgt dafür, dass du nach einem Krankheitsfall wieder gut durchstartest.
  • Gemeinsam an Morgen denken. Unsere betriebliche Altersvorsorge unterstützt dich dabei.
  • Arbeite dort, wo andere Urlaub machen! - Kiel hat eine Menge zu bieten. Mehr erfahren!

Was wir uns wünschen:

  • Arbeite in einem gemeinschaftlichen Umfeld. Verwirkliche mit uns ambitionierte Ziele. Dabei übernimmst du Verantwortung und arbeitest selbstständig!
  • Bring dich ein. Du gestaltest die Zukunft des Unternehmens und kannst dein Engagement in verschiedensten Arbeitsgruppen einbringen.
  • Liebe zum Reisen. Die Erfüllung in dem, was du tust, ist ein wichtiger Bestandteil deiner Arbeit und das macht sich bemerkbar.
  • Setz dich für Nachhaltigkeit ein. Wie Nachhaltigkeit bei uns gelebt wird, erfährst du hier.

Wen suchen wir?

Wir suchen Auszubildende, die weltoffen sind, ihr Abitur gemacht haben und ein belegbares Interesse an der Branche mitbringen. Teamplayer, die einsatzbereit, flexibel und begeisterungsfähig sind. Ebenso solltest du die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und das Interesse an fremden Kulturen und Denkweisen mitbringen.

Was bieten wir?

Bei Gebeco arbeitest du in einem engagierten Team mit 200 Mitarbeitern. Von Anfang an bist du Teil unseres Teams, nimmst aktiv an unserem Arbeitsalltag teil, lernst Verantwortung zu übernehmen und selbstständig mitzuarbeiten. Interessiert? Wir freuen uns auf dich!

Wir sind ein ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb.

Auszeichnung zum TOP Ausbildungsbetrieb 2018 von der IHK Kiel

Für die Qualität unserer Ausbildung wurden wir als Ausbildungsbetrieb in Ansehung konstant herausragender Leistungen unserer Auszubildenden von der IHK-Kiel mehrfach ausgezeichnet. Erst kürzlich hat uns zudem die IHK-Kiel unseren Spitzenplatz als Ausbildungsbetrieb in der Region beurkundet und uns die Auszeichnung zum "TOP-Ausbildungsbetrieb 2018" verliehen.

Unsere Ausbildungsberufe

Tourismuskaufleute

Während der Ausbildungszeit lernst du alle touristischen Abteilungen kennen, in welchen du nach einer erfolgreichen Ausbildung bei Gebeco arbeiten kannst. Vom ersten Tag an arbeitest du aktiv mit und bist Teil unseres Teams. In jeder Abteilung sorgen unsere Stationsleiter und -leiterinnen für deine Einarbeitung und Betreuung und geben dir Feedback für deine optimale persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Darüber hinaus lernst du in einem zweiwöchigen Praktikum in einem Reisebüro unsere Zusammenarbeit mit diesem für uns sehr wichtigen Vertriebspartner kennen.

 

Fachlagerist (m/w)

Im Lager ist auf dich immer Verlass. Denn du weißt genau, wo welche Produkte zu finden sind. Zu deinen vorwiegenden Aufgaben als Fachlagerist bei Gebeco gehören die Organisation und Durchführung des Reiseunterlagenversands und die Warenwirtschaft. In unserer Zentralen Service-Abteilung packst du vom ersten Tag tatkräftig mit an und lernst im Laufe der 2-jährigen Ausbildung unter fachkundiger Anleitung in einem super Team. Du kannst auch noch ein Jahr verlängern und eine Zusatzausbildung zur Fachkraft Lagerlogistik (m/w) absolvieren.

Fachkraft Lagerlogistik (m/w)

Als Fachkraft für Lagerlogistik sorgst du in unserer Zentralen Service-Abteilung dafür, dass die Waren im Lager immer zur rechten Zeit, am rechten Ort und in der richtigen Menge zur Verfügung stehen. Du planst und organisierst zum Beispiel das fachgerechte Einsortieren der Waren, packst bei diesen Arbeiten aber auch selbst mit an. Dabei überlegst du dir immer, wie man das System im Lager noch verbessern könnte. Spezielle Computerprogramme helfen dir bei deinen Aufgaben.

Kaufleute Marketingkommunikation

Bei uns bist du von Anfang an voll in die Projekte des Marketing-Teams eingebunden und lernst in deiner 3-jährigen Ausbildung nicht nur, selbständig und eigenverantwortlich zu arbeiten, sondern vor allem, wie man innovative Marketingstrategien für verschiedene Medien entwickelt und sie kaufmännisch umsetzt.

Fachinformatiker(in) – Fachrichtung Anwendungsentwicklung

Du programmierst gerne? Eigene Software zu planen und entwickeln macht dir Spaß? In der 3-jährigen Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w) für Anwendungsentwicklung dreht sich alles rund um die Entwicklung von Software. Dazu planst, konzipierst und programmierst du unterschiedliche Programme und Anwendungen und entwickelst anwendungsgerechte und nutzerfreundliche Bedienoberflächen. Dabei kommen verschiedene Programmiersprachen und spezielle Entwicklertools zum Einsatz.

Fachinformatiker(in) – Fachrichtung Systemintegration

In der 3-jährigen Ausbildung als Fachinformatiker (m/w) mit Fachrichtung Systemintegration bei Gebeco hast du jeden Tag mit IT-Systemen zu tun. Als Dienstleister im eigenen Haus bist du Spezialist, wenn es darum geht, Systeme einzurichten, zu betreiben oder zu verwalten und stehst dem Unternehmen beim Kauf neuer Computer oder Systeme mit Rat und Tat zur Seite.

Schulpraktikum

Möchtest du im Rahmen deines berufsorientierenden Schulpraktikums oder Wirtschaftspraktikums die Gebeco und unsere Arbeitsabläufe näher kennenlernen? Wir bieten ganzjährig die Möglichkeit dazu! Im Rahmen eines solchen ein- bis zweiwöchigen Praktikums lernst du in verschiedenen Abteilungen unsere Produkte und Arbeitsweisen kennen. Interesse? Dann bewirb dich! Vielleicht bist du im Anschluss daran sogar so von uns begeistert, dass du eine Ausbildung bei Gebeco machen möchtest.

Studienbegleitendes Praktikum

Sowohl ein Pflichtsemester, ein studienbegleitendes Praktikum oder ein Praktikum im Rahmen einer Abschlussarbeit sind bei uns für die Dauer von maximal drei Monaten auf Anfrage möglich. Als Vollzeitpraktikum (40 Stunden-Woche) wird dieses selbstverständlich von uns vergütet.

Hast du noch Fragen? Dann tritt mit uns in Kontakt. Wir helfen dir gerne!

Gebeco Mitarbeiter im Gespräch: Julia und Christian

"Gebeco ist für mich der optimale Arbeitgeber, weil ich hier jeden Tag mit Freunden arbeiten kann" - Julia Plaumann und Christian Knorr betreuen unsere Gäste und Reisebüros von der Buchung bis zur Reise. Warum die zwei gerne bei Gebeco arbeiten, erfahrt ihr in diesem Video. Viel Spaß beim Schauen!

Die Geschäftsführung

Stark im Trio, einig im Geist, ständig im Austausch mit den Mitarbeitenden – so führen Ury Steinweg, Thomas Bohlander und Michael Knapp erfolgreich das Unternehmen: Gebeco - Reisen, die begeistern. Unserem Firmennamen verpflichtet, versucht die Geschäftsführung täglich, die Interessen der Kunden und unserer Partner weltweit mit dem Wohl der Mitarbeitenden in Einklang zu bringen.


Ein persönlicher Einblick in unsere Teams

Luise ist überzeugt von ihrer Arbeit:

Servicecenter & Operations

Das Team aus dem Servicecenter beantwortet kompetent und zuvorkommend alle Fragen und kümmert sich um die Buchungen. Von der Beratung über die Buchung bis zur Abwicklung Ihrer Reise vor Ort sorgen die Kolleginnen und Kollegen aus dem Operations für einen unvergesslichen Urlaub.

"Wir haben alle eine Bedeutung" - Luise Marlene Bonneß arbeitet bei uns im Service Center und mag besonders die Arbeitsatmosphäre bei Gebeco. Was sie an unseren Reisen schätzt und welche Aufgaben sie bei Gebeco erfüllt, erfahrt ihr in diesem kurzen Video.


Produkt-Teams & Zentrale Beförderungsabteilung

Im Produkt-Team werden unsere Reisen in enger Kooperation mit unseren weltweiten Partnern konzipiert und neue Reiseideen entwickelt, während die Beförderungsabteilung alles rund um die Flugtickets koordiniert.

"ILoveMyJob - das trifft völlig zu auf meine Position" Daniela Gernhuber verantwortet unsere Ost- und Südasien Reisen und liebt die Abwechslung, die der Job mit sich bringt. Das Unterwegssein und die Freundschaften zu unseren Agentur-Partnern machen aus diesem scheinbar normalen Bürojob etwas weitaus Spannenderes. Alles weitere im Film.

Daniela liebt, was sie macht:


Anna lebt Gemeinschaft im Alltag:

Marketing & Vertrieb

Damit alle Welt von unseren traumhaften Reisen erfährt, werden im Marketing unsere Kataloge erstellt, Newsletter verschickt, Messen vorbereitet und vieles mehr. Das Vertriebsteam sorgt dafür, dass die Zusammenarbeit mit den Reisebüros reibungslos läuft und die Kunden sich optimal beraten fühlen.

"Die gute Zusammenarbeit zwischen den Teams und den Abteilungen ist das, was Gebeco ausmacht" Anna Feddersen aus unserem Marketing-Team hat schon in vielen Abteilungen bei uns gearbeitet und sich immer wohl gefühlt. Mehr erfahrt ihr in diesem Video. Schaut doch mal rein!


Reiseleiter- & Qualitäts-Management

Das Reiseleiter-Management ist Ansprechpartner und Koordinationsstelle für etwa 300 Reiseleiter. Von hier aus gehen Informationen an unsere Reiseleiter, finden Schulungen statt, werden „Neulinge“ gesucht, gefunden und betreut, Fragen beantwortet und Probleme gelöst. Bei Problemen und Kritik an unseren Reisen wenden sich unsere Kunden vertrauensvoll an das Team im Qualitäts-Management.

"Ein Gespräch, das am Anfang total emotional war, so umzukehren, dass am Ende beide Parteien mit einem Lächel rausgehen." - das ist die Herausforderung, für die Justus Rodenwald aus unserem Qualitäts-Management brennt. Erfahrt mehr über sein Aufgabenfeld und was er an Gebeco als Arbeitgeber schätzt.

Justus ist mit großem Einsatz Teil des Ganzen:


Alicia bringt es auf den Punkt:

Public Relations

Die Kommunikation eines Unternehmens nach innen und außen ist ein wichtiger Faktor für dessen Erfolg. Dieses Team versorgt Medienvertreter und Interessierte mit Informationen und unterstützt sie bei Recherchen, Dreharbeiten und Texterstellung.

"Für mich ist das Wichtigste in der Unternehmenskommunikation, dass ich für ein Produkt arbeite, für das ich auch persönlich stehe." - Reisen ist für unsere Pressesprecherin Alicia Kern auch persönlich eine Leidenschaft. An Gebeco schätzt sie die flachen Hierarchien, das Familiäre und die Bereitschaft immer auch mal etwas Neues auszuprobieren. Mehr dazu hier im Film.


Deine Ansprechpartner

Unser HR-Team besteht aus: Christoph Tode und Tanja Jacobi.

Bei Fragen zur Bewerbung oder zum Arbeiten bei Gebeco helfen wir dir gerne!

Du erreichst uns telefonisch unter 0431-5446-299.
Oder du schreibst eine E-Mail an personal@gebeco.de