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Sicher ist sicher

... gerade fern der Heimat! Wir raten Ihnen deshalb, direkt bei der Reisebuchung eine Versicherung abzuschließen.
Sollten Sie zum Beispiel Ihre gebuchte Reise aus Krankheitsgründen oder wegen eines Arbeitsplatzverlustes durch betriebsbedingte Kündigung nicht antreten können, hilft eine Reiserücktrittkosten-Versicherung. Gepäckschäden, Unfall- und Krankheitsrisiken werden ebenfalls abgedeckt.

Hinweise für unsere Kunden aus Österreich und der Schweiz

Unsere Schweizer Kunden profitieren von günstigen Versicherungstarifen unseres Partners Allianz Global Assistance.

Reisegäste mit Wohnsitz in Österreich können alle in den Katalogen und im Internet (gebeco.de) dargestellten Versicherungen buchen, es gelten jedoch abweichende Versicherungsbedingungen.

Informationen zum Herunterladen für Reisegäste mit Wohnsitz in Österreich:

Ihre Gebeco-Reiseversicherungen

Entspannt buchen und verreisen mit dem Gebeco Reiseschutz:

Auslandskrankenversicherung (E), Reiserücktrittschutz (A-D), Premium-Reiseversicherung (A-G)

A) Reiserücktritt- Schutz

  • Erstattung der Stornokosten bei unerwarteter Krankheit (auch psychischer Erkrankung), Unfall, Tod, Schwangerschaft, Impfunverträglichkeit,Verlust des Arbeitsplatzes etc.
  • Kostenerstattung für Visa und/oder Impfungen bei Reiserücktritt

B) Reiseabbruch-Schutz

  • Kostenerstattung für nicht in Anspruch genommene Reiseleistungen
  • Erstattung der Mehrkosten der Rückreise
  • Erstattung der Nachreisekosten zur Reisegruppe

C) Terror-Schutz

  • Kostenerstattung bei Reiserücktritt oder Reiseabbruch im Falle eines Terroranschlags im Urlaubsgebiet
  • Telefonische Unterstützung durch Sicherheitsexperten

D) Verspätungs-Schutz

  • Übernahme der Mehrkosten für die Reise (inkl. Kosten für Verpflegung und Unterkunft) bei Verspätung eines Transportmittels

E) Auslandskranken-Schutz

  • Kostenübernahme für ambulante und stationäre Behandlungen, Arzneimittel und Zahnbehandlungen
  • Organisation und Kostenübernahme des medizinisch sinnvollen und vertretbaren Rücktransportes

F) Reisegepäck-Schutz

  • Kostenübernahme bei Verlust oder Diebstahl des Reisegepäcks
  • Erstattung der Aufwendungen für Ersatzkäufe bei verzögerter Beförderung des Reisegepäcks

G) Premium-Schutz

  • Übernahme der Such- und Bergungskosten nach einem Unfall

Zusätzlich erhalten Sie ein umfangreiche Serviceleistungen vor und während Ihrer Reise z.B.

  • 24/7 Notrufzentrale
  • Informationen über Reisewarnungen
  • Unterstützung bei Verlust/ Diebstahl von Zahlungsmitteln und Reisedokumenten

Bitte beachten Sie, aufgrund von rechtlichen Rahmenbedingungen sind Prämien über € 200 zu hoch für die direkte Buchung. Produkte oberhalb der Prämiengrenze dürfen ausschließlich nach telefonischer Beratung über Gebeco direkt abgeschlossen werden. Kontaktieren Sie uns von 9.00-18.00 Uhr telefonisch unter 0431-5446-0, wir beraten Sie gerne.

Die wichtigsten Infos zum Herunterladen

Einzelversicherungen

Gruppenversicherungen für Gruppen ab 10 Personen (Sondergruppenreisen)

Weitere Hinweise

Buchungsfrist: Spätestens 30 Tage vor Reiseantritt, bei kurzfristigen Reisebuchungen spätestens innerhalb von 5 Kalendertagen nach Buchung der Reise.

Versicherungsdauer: 31 Tage

Versicherer: Europ Assitance S.A. Irish Branch (EAIB) 4th Floor, 4-8 Eden Quay, Dublin 1, D01 N5W8, Republik of Ireland

Selbstbehalt: Bei Tarifen mit Selbstbehalt beträgt Ihr Eigenanteil im Reiserücktritts-, Reiseabbruch, Terror- und Verspätungs-Schutz 20% des erstattungsfähigen Schadens, mindestens 25,00 EUR je Person; im Reisegepäck-Schutz 100,00 EUR je Schadenfall. Bei Tarifen ohne Selbstbehalt entfällt Ihr Eigenanteil im Schadenfall vollständig.

Bei Fragen zum Vertrag und dessen Leistungen: versicherung@gebeco.de

Bei Abschluss einer Versicherung über Gebeco erfolgt die Abwicklung der Schadensbearbeitung durch:

Europ Assistance Service GmbH, Adenauerring 9, 81737 München, reise@europ-assistance.de

Maßgebend für den Versicherungsschutz sind die Versicherungsbedingungen für Reiseversicherungen.

Einzelversicherung (VB EA GE KA ES 2019)

Gruppenversicherung (VB EA GE GR ES 2019).

Im Falle eines Falles - Schadensanzeige

Bei Abschluss einer Versicherung über Gebeco erfolgt die Schadensbearbeitung durch:

Europ Assistance Service GmbH, Adenauerring 9, 81737 München, reise@europ-assistance.de

Sollten Sie Ihre Versicherung in Anspruch nehmen müssen, finden Sie hier die Formulare zur Schadensanzeige als PDF (außer für Aktivreisen):

Schadensanzeige-Formulare für Buchungen bis 17.07.2019 (Lloyd's)

Bei Abschluss einer Versicherung über Gebeco erfolgt die Schadensbearbeitung durch:

Broadspire, by Crawford & Company (Deutschland) GmbH, Werdener Straße 4, 40227 Düsseldorf, Telefon +49 (0)211 95 456-291, Fax +49 (0)211 95 456-299, gebeco@broadspire.de Sitz der Gesellschaft: Düsseldorf | Registergericht: Düsseldorf HRB 33196.

Sollten Sie Ihre Versicherung in Anspruch nehmen müssen, finden Sie hier die Formulare zur Schadensanzeige als PDF.

Ihre Gebeco-Reiseversicherungen

Sicher ist sicher - deshalb haben wir bei unseren Aktivreisen über unseren Versicherungspartner Zurich Insurance plc eine Kranken- und eine Unfallversicherung inkludiert*. (Gilt nicht für Kunden mit Wohnsitz in der Schweiz.)

* Der Versicherungsschutz gilt für die Dauer der Reise und für über Gebeco gebuchte Verlängerungen (Reisebausteine, Anschlusshotels).„Leeraufenthalte“ sind nicht versichert.

A) Reise-Krankenversicherung

Wenn Sie z. B. unerwartet erkranken oder einen schweren Unfall erleiden, werden Ihnen u. a. die Kosten einer medizinisch notwendigen ambulanten oder stationären Heilbehandlung und des medizinisch sinnvollen Krankenrücktransports bei akut auftretenden Krankheiten oder Unfallverletzungen im Ausland erstattet sowie auch Überführungs- / Bestattungskosten im Todesfall. Bei Reisen innerhalb Deutschlands gilt bei stationärer Behandlung ein Krankenhaustagegeld bis zu 30 Tagen als versichert.

B) 24h-Notfall-Assistance

Die 24h-Notfall-Assistance erstattet Ihnen Such-, Bergungs- und Rettungskosten bei einem Unfall und organisiert für Sie weltweit und rund um die Uhr Hilfe bei Notfällen, wie z. B. bei Krankheit, Unfall oder Tod, Verlust von Dokumenten oder Reisezahlungsmittel, Strafverfolgungsmaßnahmen, Betreuung minderjähriger Kinder bei Krankheit / Unfall der Eltern etc..

C) Reise-Unfallversicherung

Versicherungsschutz besteht bei Unfällen während Ihrer versicherten Reise, die zu einer dauernden Invalidität oder zum Tod führen.

Versicherungsdauer: bis zu 45 Tage

Versichererungssummen: Tod € 10.000 / Invalidität € 20.000

Weitere Einzelheiten zu Ihrem Versicherungsschutz entnehmen Sie bitte den Versicherungsbedingungen und den Kurzinformationen für Aktivreisen, die Sie hier zum Download finden:

Allgemeine Fragen zur Versicherung für Aktivreisen richten Sie gerne an Gebeco direkt unter 0431-5446-0 oder per E-Mail an versicherung@gebeco.de

oder an das Service Team der

Gaede & Glauerdt GmbH,

Herrengraben 3,

20459 Hamburg,

Telefon: +49 (0)40/37653-330

E-Mail Service Team: reiseversicherung@gaedeglauerdt.de

Im Falle eines Falles...

Bei Buchung einer Aktivreise über Gebeco erfolgt die Schadensbearbeitung durch:

Gaede & Glauerdt Assecuradeur GmbH & Co. KG

Bereich Reiseversicherungen

Herrengraben 3,

20459 Hamburg,

Telefon: +49 (0)40/37653-330

E-Mail Service Team: Schadenservice@gaedeglauerdt.de

Sollten Sie Ihre Versicherung in Anspruch nehmen müssen, finden Sie hier die Formulare zur Schadensanzeige als PDF (nur für Aktivreisen):

Das Schadensanzeige-Formular für Buchungen bis 16.06.2019 (Lloyd's) finden Sie hier: