Jordaniens Schätze
Jordaniens Schätze
Jordaniens Schätze
Jordaniens Schätze
Jordaniens Schätze
  • Jordanien

Jordaniens Schätze

Jordaniens Schätze

  • Start
  • Überblick
  • Verlauf
  • Leistungen & Preise
  • Downloads & Beratung
Zurück zur Reisesuche

ab  i

Aktuell keine Termine buchbar

Ihre Erlebnisreise im Überblick

Jordanien bietet Schätze aus der Antike, biblische Stätten, wundervolle Landschaften, die Heilkraft des Toten Meeres und als Höhepunkt die rote Felsenstadt Petra. Unser Reiseleiter vermittelt uns die Vielfalt und Kultur dieses facettenreichen Königreiches. Lassen wir uns vom Orient verzaubern!

8 TAGE
Erlebnisreise
2390010
Höhepunkte
Highlights
  • Stadtrundfahrt in Amman
  • Besichtigung der Felsenstadt Petra
  • Freizeit am Roten Meer

REISEVERLAUF

Entdecken Sie Ihre Reise im Detail

1

1. Tag: Anreise nach Amman

Herzlich willkommen im Orient! Machen Sie es sich im Hotel bequem und freuen Sie sich auf die bevorstehende Woche in Jordanien. (A)

2

2. Tag: Amman: alte Stadt und lebendige Souks

Unser Programm beginnt gleich nach dem Frühstück. Wir besichtigen Jordaniens Hauptstadt, eine moderne Metropole auf antiken Fundamenten. Die Wüste auf der einen und das fruchtbare Jordantal auf der anderen Seite. Die faszinierende Stadt steckt voller Kontraste und ist eine perfekte Mischung aus Alt und Neu. Nach dem Besuch des römischen Theaters genießen wir vom Zitadellenhügel aus einen herrlichen Blick auf Amman. Sind es wirklich sieben Hügel wie im alten Rom? Wir zählen nach. Und sehen auf jeden Fall einen der größten Fahnenmasten der Welt. In den Souks der Altstadt lässt sich wunderbar feilschen und probieren, was der Orient an Früchten und Gewürzen so hergibt. Das großartige Archäologische Museum beherbergt neben der ältesten Statue der Welt auch eine der Qumran-Schriftrollen. 50 km (F, A)

3

3. Tag: Amman oder Gerasa

Heute gestalten Sie Ihr Programm selbst: Die Hauptstadt bietet so einiges: Es gibt ein Folklore-Museum oder die Sammlung alter Autos des Königs, moderne Shoppingmalls und edle Grillrestaurants für ein Mittagessen. Alternativ können Sie an einer Exkursion nach Jerash, dem alten Gerasa teilnehmen, dessen Säulenstraßen, Stadttore und Theaterbauten zu den besterhaltenen im Nahen Osten zählen. Dazu gehört auch der Besuch der Festung von Ajloun, die zur Zeit von Sultan Saladin gegen die Kreuzfahrer errichtet wurde. (F, A)

Stationen:

1. Amman, Jordanien ,2. Gerasa, Jordanien ,3. Ajloun, Jordanien ,4. Amman, Jordanien

4

4. Tag: Von Amman ans Tote Meer

Ein perfekter Start in den Tag: Vom Berg Nebo aus, den schon Moses für einen Blick ins Gelobte Land besucht hat, sehen wir hinab auf unser Tagesziel, das Tote Meer. In Madaba sehen wir das Werk früher Geographen. Mosaikkünstler haben dort im 6. Jahrhundert eine Landkarte der Region angefertigt. Schauen sie sich nur die Fische an, die sich das Tote Meer meiden! Nachmittags geht abwärts mit uns. Am Toten Meer, dem tiefsten Punkt der Erde, haben Sie Gelegenheit, die Seele baumeln zu lassen, zu baden und zu entspannen. Obligatorisch ist ein Foto, auf dem Sie auf dem Wasser liegend Zeitung lesen. Ein besonderes Erlebnis, von dem wir zu Hause berichten werden! 80 km (F, A)

Stationen:

1. Amman, Jordanien ,2. Totes Meer

5

5. Tag: Vom Toten Meer nach Petra

In den Morgenstunden machen wir uns gleich auf den Weg zum Höhepunkt unserer Reise. Wir fahren in die rosarote Felsenstadt Petra, das zu den eindrucksvollsten Ruinenstätten der Welt gehört. Ihren Namen ─ das griechische »Petra« bedeutet »Fels« ─ erhielt sie wegen der roten Sandsteinfelsen. Hier erfahren wir manches über die Funktion der rätselhaften aus dem Stein geschlagenen Monumente und die Geschichte der Nabatäer. Wir staunen über die Fassaden und Skulpturen sowie die schillernden Farben des Sandsteins, die Petra so einmalig machen. Am Ende der Schlucht, dem sogenannten »Siq«, eröffnet sich durch einen zunächst winzigen Spalt ein atemberaubender Blick auf das Schatzhaus! Wir erfahren Details über die Schatzkammer, das Theater, die Königsgräber und die Stadtanlage um das Forum. Gegen einen kleinen Aufpreis (zahlbar vor Ort) kann ein Teil des Weges auf dem Rücken eines Pferdes oder auf einem Pferdewagen zurücklegt werden. Zur Übernachtung fahren wir ans Rote Meer an den Golf von Aqaba. 190 km (F, A)

Stationen:

1. Totes Meer ,2. Petra

6

6. Tag: Von Petra nach Aqaba am Roten Meer

Fast ein ganzer Tag am Roten Meer - es gibt viel zu entdecken. Oder aber einfach mal einen Tag für Ruhe und Erholung. Ein wenig Action können Sie optional einbauen: Ein Ausflug führt mit Geländewagen zum berühmten Wadi Rum. Dort können Sie Felsformationen bewundern und einen Einblick in das Leben der Beduinen nehmen. Ein Mittagessen bei den Beduinen gehört dazu. 130 km (F, A)

Stationen:

1. Wadi Musa, Jordanien ,2. Akaba, Jordanien

7

7. Tag: Von Aqaba nach Amman

Den Morgen lassen wir geruhsam ausklingen, bevor wir über eine moderne Schnellstraße den Rückweg in die Hauptstadt Amman antreten. Vielleicht haben Sie noch Lust, einen abendlichen Bummel zu unternehmen. 380 km (F, A)

Stationen:

1. Akaba, Jordanien ,2. Amman, Jordanien

8

8. Tag: Heimreise

Es heißt auf Wiedersehen! Sie fahren zum Flughafen und reisen mit neuen Erfahrungen und neuem Wissen zurück in die Heimat. (F) Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten. (F=Frühstück, P=Picknick, M=Mittagessen, A=Abendessen)

1. Tag: Anreise nach Amman

Herzlich willkommen im Orient! Machen Sie es sich im Hotel bequem und freuen Sie sich auf die bevorstehende Woche in Jordanien. (A)

Länderinfos

Wissenswertes über Ihr Urlaubsland

  • Jordanien

Jordanien

Beste Reisezeit

März, April, Mai, Juni, September, Oktober, November

Sprache

Arabisch

Währung

jordanischer Dinar

Zeitzone

UTC+2, UTC+3

Zu allen Länderinfos

kontakt & services

Downloads und Beratung zur Reise

 

Sie haben Fragen rund ums Thema Reisen?

+49 (0) 431 5446-734

Unser Service-Team ist
Montag bis Freitag von 09:00 bis 18:00 Uhr für Sie da!

Oder schreiben Sie uns:

Zum Kontaktformular