Mein Gebeco Hilfebereich

Mit Ihrem persönlichen Light Login finden Sie Informationen rund um Ihre Buchung. Sie können hier Ihre Reiseliteratur bestellen, optional angebotene Ausflüge buchen, Ihre Reise bewerten oder sich im Forum mit anderen Reisenden auszutauschen.

Sollten Sie bei der Anmeldung oder der Nutzung von "Mein Gebeco" auf Unstimmigkeiten oder Probleme stoßen oder Fragen haben, finden Sie hier häufig gestellte Fragen mit hilfreichen Informationen.

Häufige Fragen

Login und allgemeine Ansicht

Welche Vorgangsnummer benötige ich für den Light-Login Zugang?

Für den Light-Login geben Sie Ihren Nachnamen und die ursprüngliche Vorgangsnummer Ihrer Buchung ein. Diese finden Sie auf Ihrer Reisebestätigung.

Warum werden mir keine Reisebestätigungen oder Reiseunterlagen angezeigt?

Dies hat datenschutzrechtliche Gründe. Die Daten per Light-Log-In sind nicht Passwort-geschützt. Daher dürfen wir keine persönlichen Adress- und- Rechnungsdaten veröffentlichen.

Warum sehe ich meine aktuell gebuchte Reise nicht in meinem ``Mein Gebeco`` Profil?

Gern hilft Ihnen unser Gebeco Service-Team mit Ihrer Frage weiter. Kontaktieren Sie uns hierfür bitte telefonisch unter 0431-5446-0 oder senden Sie eine E-Mail an mein@gebeco.de

Warum sehe ich meinen reservierten Sitzplatz nicht in ``Mein Gebeco``?

Wenn Sie Ihre Sitzplatzreservierung über Gebeco vorgenommen haben, kann es bis zu 24 Stunden dauern, bis Ihre reservierten Flugplätze in „Mein Gebeco“ angezeigt werden. Sollte es dennnoch vorkommen, dass Ihre Sitzplätze nicht angezeigt werden, wenden Sie sich bitte telefonisch an unser Gebeco Service-Team unter 0431-5446-0 oder per E-Mail an mein@gebeco.de.

Der Login mit meinem Nachnamen und meiner Vorgangsnummer funktioniert nicht. Was kann ich tun?

Achten Sie bei der Eingabe darauf, dass keine Leerschritte eingegeben werden. Sollte der Login weiterhin nicht möglich sein, dann wenden Sie sich bitte telefonisch an unser Gebeco Service-Team unter 0431-5446-0 oder per E-Mail an mein@gebeco.de

Habe ich auch nach meiner Reise noch Zugriff auf „Mein Gebeco“?

Ja. Auch nach Beendigung Ihrer Reise haben Sie die Möglichkeit, sich Details zu Ihrer gebuchten Reise anzuschauen.

Änderungen an Buchung vornehmen

Kann ich über „Mein Gebeco“ Sitzplätze für meine Flüge reservieren?

Eine Sitzplatzreservierung ist über „Mein Gebeco“ nicht möglich. Bitte wenden Sie sich hierfür an Ihre Reisebüro oder an unser Gebeco Service-Team unter 0431-5446-0 oder senden Sie eine E-Mail an mein@gebeco.de

Habe ich die Möglichkeit, meine Anschrift/hinterlegten Kontaktdaten zu ändern?

Registrieren Sie sich für ein persönliches Benutzerkonto und genießen Sie zusätzliche Vorteile wie beispielsweise die Änderung Ihrer Kontaktdaten.

Kann ich Änderungen an meiner Buchung vornehmen wie beispielsweise eine Hotelverlängerung anfragen/buchen?

Das ist über „Mein Gebeco“ nicht möglich. Für Verlängerungsanfragen zu Ihrer Buchung steht Ihnen Ihr Reisebüro und unser Gebeco Service-Team unter 0431-5446-0 gern zur Verfügung oder Sie senden eine E-Mail an mein@gebeco.de.

Kann ich optional angebotene Ausflüge über „Mein Gebeco“ buchen?

Die Rubrik „Reiseablauf“ bietet Ihnen u.a. die Möglichkeit, Zusatzleistungen wie beispielsweise optionale Ausflüge oder mehr Komfort durch ein Zug zum Flug Ticket in der 1. Klasse hinzuzubuchen.

Informationen zur Reise

Kann ich einsehen, wie viele Personen auf meiner Reise gebucht sind?

In der Übersicht Ihrer gebuchten Reise finden Sie über der Angabe des Gesamtreisepreises einen Hinweis, sobald die Mindestteilnehmerzahl erreicht ist. Eine Information über die konkrete Anzahl der Reiseteilehmer erhalten Sie mit Ihren Reiseunterlagen.

Kann ich einsehen, ob die Reise stattfinden wird bzw. die Mindestteilnehmerzahl erreicht ist?

Unter „Dokumente und Zahlungsdaten“ finden Sie Informationen zum Status Ihrer gebuchten Reise. Hier können Sie ebenfalls einsehen, ob benötigte Passdaten bereits bei uns eingegangen sind oder, ob eine Versicherung gebucht wurde.

Zahlung

Warum funktioniert die Hinterlegung meiner Kreditkartendaten nicht?

Grund für die nicht funktionierende Hinterlegung Ihrer Kreditkartendaten kann ein überschrittenes Monats- oder Wochenlimit sein. Alternativ könnte das verknüpfte Konto nicht ausreichend gedeckt sein oder die Kreditkarte ist nicht durch das 3D Secure Verfahren verifiziert. Können Sie die oben genannten Gründe ausschließen, dann wenden Sie sich bitte telefonisch an unser Gebeco Service-Team unter 0431-5446-0 oder per E-Mail an mein@gebeco.de

Habe ich die Möglichkeit, die Zahlungsart für meine Buchung zu ändern?

Kontaktieren Sie hierfür bitte Ihr Reisebüro oder unser Gebeco Service-Team unter 0431-5446-0 oder senden Sie eine E-Mail an mein@gebeco.de

Weitere Fragen?

Ihre Frage wurde hier nicht beantwortet? Wir helfen gerne weiter. Sie erreichen uns telefonisch von Montag bis Freitag von 9:00 - 18:00 Uhr unter 0431 54460 oder per E-mail unter mein@gebeco.de

Bei Fragen zu Ihrer Buchung berät Sie Ihr Reisebüro gerne und kompetent.