- Visainformationen
- Reisebeschreibung
- Weitere Downloads
1. Tag: Ihre Entdeckungsreise beginnt
Sie fliegen in Richtung Australien.
Stationen:
1. Frankfurt am Main, Deutschland, 2. Melbourne Victoria, Australien
Reisetermin wählen:
ab
Wir besuchen alle wichtigen Städte und Sehenswürdigkeiten des fünften Kontinents: Das Great Barrier Reef, die Nationalparks im Northern Territory und natürlich das Outback und den Uluru. Im Süden entdecken wir Kangaroo Island und die schöne Great Ocean Road.
Sie fliegen in Richtung Australien.
1. Frankfurt am Main, Deutschland, 2. Melbourne Victoria, Australien
Nach einem kurzen Stopp geht es weiter nach Melbourne.
1. Dubai - Vereinigte Arabische Emirate, 2. Melbourne Victoria, Australien
Sie werden am Flughafen von unserem Fahrer erwartet und zum Hotel gefahren. Zeit zum Akklimatisieren! Um 18:00 Uhr treffen wir unsere Reiseleitung im Hotel zu einem Willkommensgetränk und stimmen uns auf die kommenden Tage ein. Eine gute Gelegenheit, unsere Mitreisenden kennenzulernen.
Bei unserer Stadtrundfahrt durch die Kulturhauptstadt Australiens sehen wir die Fitzroy Gardens, die alte Hauptpost, das schöne Parlament des Bundesstaates Victoria und die St. Patricks Kirche. Sie wurde von Frauen erbaut, als die Männer auf den Goldfeldern schürften. Optional können Sie am Nachmittag eine Bootsfahrt auf dem Yarra Fluss genießen oder die Pinguinparade auf Phillip Island besuchen. (F)
Wir fahren entlang der berühmten Great Ocean Road, eine der schönsten Küstenstraßen der Welt. Natürlich halten wir an den spektakulären Felsformationen »Loch Ard« und den »Twelve Apostles«. Hier sehen wir, wie die Naturgewalten Wind und Meer im Laufe der Jahrtausende die Felsen bizarr geschliffen haben. Nachdem wir Warrnambool und Port Fairy passiert haben, erreichen wir unser heutiges Ziel Mount Gambier. 510 km (F, A)
1. Warrnambool Victoria 3280, Australien, 2. Port Fairy Victoria 3284, Australien, 3. Mount Gambier South Australia 5290, Australien
Wir freuen uns heute auf den »Zoo ohne Zäune«, wie Kangaroo Island oft genannt wird. Zuvor legen wir noch einen Stopp am Blue Lake ein. Seinen Namen verdient er allerdings nur in den warmen Monaten, denn im Winter zeigt sich der See eher in grauen Tönen. Weiter geht es über die Fleurieu-Halbinsel bis nach Cape Jervis. Von hier aus setzen wir schließlich nach Kangaroo Island über. 590 km (F)
1. Cape Jervis South Australia 5204, Australien, 2. Penneshaw SA 5222, Australien
Kangaroo Island ist nicht nur ein Paradies für Naturfreunde. Wir genießen die herrliche Landschaft und die vielen frei lebenden Tiere. Höhepunkte sind der Flinders-Nationalpark, das Koala Sanctuary von Hanson Bay und die Seal Bay. Gemeinsam mit einem Ranger nähern wir uns vorsichtig den seltenen Seelöwen, ehe wir schließlich mit der Fähre die Rückfahrt zum Festland antreten. Abends erreichen wir Adelaide. 180 km (F, M)
1. Penneshaw SA 5222, Australien, 2. Cape Jervis South Australia 5204, Australien, 3. Adelaide South Australia, Australien
Der heutige Tag steht uns für eigene Erkundungen zur freien Verfügung. Vielleicht entdecken Sie den Botanischen Garten oder das nationale Weinzentrum. Empfehlenswert ist auch ein Halbtagesausflug in das stadtnahe Barossa Valley (vor Ort buchbar). (F)
Wir fliegen nach Alice Springs und werden zum Hotel gebracht. Anschließend besuchen wir die liebevoll renovierten Gebäude der historischen Telegrafenstation und den Royal Flying Doctor Service. (F, A)
Unsere Fahrt führt uns durch die Weite des Roten Zentrums bis in den Watarrka-Nationalpark. Hier erwartet uns eine faszinierende Wüstenlandschaft: Im warmen Abendlicht erstrahlt die Felskulisse des Kings Canyon in leuchtendem Rot und beeindruckt mit ihren bis zu 100 Meter hohen, zerklüfteten Steilwänden. Wo selbst in dieser kargen Umgebung Wurzeln noch Wasser finden, überrascht eine üppige Vegetation und verleiht der Szenerie eine ganz besondere Lebendigkeit. Bei einer kurzen Wanderung (ca. 45 Minuten) am Grund des Canyons gewinnen wir erste Einblicke. Am nächsten Morgen haben Sie die Möglichkeit, eine längere Rundwanderung zu unternehmen. 475 km (F)
Wir erreichen das wohl berühmteste Wahrzeichen Australiens: den Uluru, früher auch als Ayers Rock bekannt. Am Nachmittag umrunden wir den beeindruckenden Monolithen und legen an ausgewählten Stellen kurze Stopps für kleine Wanderungen ein. Dabei erfahren wir mehr über die spirituelle Bedeutung des Felsens für die Ureinwohner. Ein besonderer Höhepunkt erwartet uns zum Tagesausklang: Bei Sonnenuntergang erleben wir ein faszinierendes Farbenspiel, das wir bei einem Glas Sekt genießen. 360 km (F)
Wir starten unseren Tag noch vor Sonnenaufgang, um den Uluru in den ersten Morgenstrahlen zu erleben. Anschließend besichtigen wir die 36 markanten Felsendome der Kata Tjuta (Olgas), bevor wir unsere Rückfahrt nach Alice Springs antreten. 550 km (F)
Wir besuchen den Desert Park und beobachten typisch australische Tierarten in Freigehegen. Abgedunkelte Gehege stellen eine Vielzahl von nachtaktiven Echsen, Schlangen und Beuteltieren vor. Bei einem Ausflug in die Western Mac Donnell Ranges besuchen wir die spektakulären Schluchten des Standley Chasm und der Simpsons Gap. Ein weiterer Höhepunkt unserer Reise ist die bevorstehende Bahnfahrt mit dem legendären Wüstenzug: dem »Ghan«. Zugfahrt + 20 km (F, A)
1. Standley Chasm, Hugh NT 0872, Australien, 2. Alice Springs Desert Park, 871 Larapinta Dr, Alice Springs NT 0871, Australien
Beim Frühstück genießen wir die vorbeiziehende Landschaft des Outbacks. Der »Ghan« hält in Katherine und bietet uns die Gelegenheit, bei einer Bootsfahrt die herrliche Natur im Nitmiluk-Nationalpark zu bewundern. Am frühen Abend erreichen wir schließlich die Hauptstadt des Northern Territories: Darwin. Zugfahrt + 60 km (F, M)
1. Katherine Northern Territory 0850, Australien, 2. Darwin Northern Territory, Australien
Wir brechen auf in den weltberühmten Kakadu-Nationalpark. Die UNESCO erklärte dieses Schutzgebiet sowohl zum Weltnatur- als auch zum Weltkulturerbe. Am Nourlangie Rock können wir die etwa 20.000 Jahre alten Wohnstätten und Felsmalereien der Aborigines bestaunen. Ein Besuch im Warradjan-Kulturzentrum, das über Hochzeit und Jagd der Aborigines informiert, rundet die Eindrücke des Tages ab. 320 km (F)
Bei einer morgendlichen Bootsfahrt auf der Yellow Waters Lagune können wir farbenfrohe Papageien, Pfeifmilane und mit etwas Glück sogar Salzwasserkrokodile beobachten. Auf dem Rückweg nach Darwin machen wir noch einen Abstecher zu den prächtigen Bauten des Parlaments und des Gouverneursitzes. Für den Abend empfehlen wir eine optionale Bootsfahrt im Naturhafen von Darwin mit Blick auf einen prächtigen Sonnenuntergang. 320 km (F)
Wir verlassen das Northern Territory und fliegen in das tropische Herz von Queensland nach Cairns. (F)
Heute erleben wir die Wunder des Great Barrier Reefs und haben die Möglichkeit zum Schnorcheln, Tauchen und Schwimmen. Erlebnisreich ist auch die Fahrt mit dem Glasbodenboot durch die einzigartige Unterwasserwelt der Korallen und Fische. (F, M)
Eine historische Eisenbahn zieht uns durch den tropischen Regenwald hinauf zu den Atherton Tablelands. Endstation ist das urige Dschungeldorf Kuranda. Wir erfahren im Kulturzentrum mehr über die Geschichte, Mythologie und Lebensweise der Ureinwohner Australiens. Mit der längsten Seilbahn der südlichen Erdhalbkugel schweben wir am Nachmittag über den Regenwald zurück ins Tal. 60 km (F, A)
Erleben Sie den Zauber von Sydney, Australiens größte Stadt, und lassen Sie den Abend in einem der vielen Pubs oder Restaurants am malerischen Darling Harbour entspannt ausklingen. (F)
Wir erkunden die faszinierende Metropole. Von der Watsons Bay können wir die Steilküste am Hafeneingang »The Gap« sehen. Ein Besuch im Botanischen Garten eröffnet uns am Mrs Macquarie´s Chair herrliche Ausblicke auf die Wahrzeichen der Stadt: das Opernhaus und die Harbour Bridge. Natürlich legen wir auch einen Stopp am berühmten Bondi Beach ein, bevor wir den herrlichen Naturhafen bei einer Rundfahrt von einem Boot aus erkunden. Genießen Sie den Rest des Tages bei einem Bummel durch den alten Stadtteil "The Rocks". (F, M)
Wir fahren in die Blue Mountains. Den Namen verdankt der Nationalpark dem blau schimmernden Dunst, der durch die Blätter der vielen Eukalyptusbäume entsteht. Der Echo Point mit Blick auf die Felsformation »Three Sisters« darf neben den Wentworth-Wasserfällen natürlich nicht fehlen. 130 km (F)
Unsere Rundreise endet und Sie werden zum Flughafen gefahren. (F)
Ankunft in Deutschland und individuelle Heimreise.
Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittagessen, A=Abendessen)
Sie fliegen in Richtung Australien.
1. Frankfurt am Main, Deutschland, 2. Melbourne Victoria, Australien
* bei Eigenanreise nicht inklusive
| Zimmerkategorie | ||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| STANDARD | ||||||||
Pro Person im Doppelzimmer inklusive Flug ab/bis Frankfurt (ggf. zzgl. Flugaufpreis).
| Visa für dt. Staatsbürger | CHF 29 |
| Ort | Nächte/Hotel | Landeskat. |
|---|---|---|
| Melbourne | 2 Vibe Hotel Melbourne Docklands | |
| Mt. Gambier | 1 Southgate Motel | |
| Kangaroo Island | 1 Aurora Ozone | |
| Adelaide | 2 Stamford Plaza | |
| Alice Springs | 1 Crowne Plaza | |
| Kings Canyon | 1 Kings Canyon Resort | |
| Ayers Rock | 1 Outback Pioneer Hotel | |
| Alice Springs | 1 Crowne Plaza Lasseters | |
| The Ghan | 1 Doppelkabine/Schlafwagen | Gold Class |
| Darwin | 1 Double Tree by Hilton Esplanade | |
| Kakadu Nationalpark | 1 Cooinda Lodge | |
| Darwin | 1 Double Tree by Hilton Esplanade | |
| Cairns | 3 DoubleTree by Hilton | |
| Sydney | 3 Harbour Marriott at Circular Quay | |
Diese Reise wird gemeinsam mit weiteren Anbietern durchgeführt, d. h. die Reisegruppe besteht nicht exklusiv aus Gebeco-Gästen. Bei weniger als 16 Personen findet die Rundreise in einem kleineren Fahrzeug statt und der Reiseleiter ist gleichzeitig Fahrer. Reiseleiterwechsel während der Tour möglich. Während der Rundreise sind max. 20 kg Gepäck erlaubt.
Februar, September, Oktober, November
Auslan
Australischer Dollar
UTC+10, UTC+8, UTC+11:30, UTC+11, UTC+10:30, UTC+10:30, UTC+10, UTC+9:30, UTC+9:30, UTC+8, UTC+7, UTC+6:30, UTC+5
Sie haben Fragen rund ums Thema Reisen?
Unser Service-Team ist
Montag bis Freitag von 09:00 bis 18:00 Uhr für Sie da!