Neuseeland ─ das ist das Land der Superlative. Hier sind tropische Traumstrände ebenso beheimatet wie weiße Gletscher und die grünen Hügellandschaften kontrastieren herrlich mit rauchenden Vulkanen. Es ist die Liebe zur Natur, die Sehnsucht nach Freiheit und die Leidenschaft für die Menschen, die uns ans schönste Ende der Welt führt. Ich freue mich auf Sie. Ihr Andreas Greve
Andreas Greve studierte Geographie an der Universität Bonn und entdeckte dabei seine Liebe zum Erkunden fremder Länder. Getreu dem Motto "Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon", teilt er nunmehr seit über 40 Jahren diese Leidenschaft mit den Teilnehmern seiner Reisegruppen weltweit, wobei es ihn immer wieder sowohl nach Island, auf den Nordamerikanischen Kontinent als auch nach Neuseeland und Australien zieht.
IHRE REISELEITUNGAndreas Friedrich Georg Greve
REISEVERLAUF
Entdecken Sie Ihre Reise im Detail
1
1. bis 2. Tag: Über Singapur nach Auckland
Über Singapur geht unser Flug nach Neuseeland.
Stationen:
1. Frankfurt am Main, Deutschland ,2. Auckland, Neuseeland
3
3. Tag: Auckland: willkommen in Neuseeland
Erst einmal ankommen und Koffer auspacken! Verschaffen Sie sich erste Eindrücke bei einem Stadtrundgang oder bei einem Spaziergang am Viaduct Harbour mit seinen schönen Yachten und gemütlichen Restaurants.
4
4. Tag: Auckland: City of Sails
Auf einer Stadtrundfahrt erleben wir die wichtigsten Höhepunkte des wirtschaftlichen Zentrums des Landes. Die »City of Sails« wurde auf circa 60 erloschenen Vulkanen gebaut und wird von zwei Meeren umschlossen: der Tasmanischen-See und dem Pazifik. (F)
5
5. Tag: Von Auckland nach Paihia
Wir verlassen Auckland und besuchen zuerst das Kauri and Pioneer Museum in Matakohe, um mehr über die neuseeländische Holzwirtschaft zu erfahren, bevor wir die großen Kauri-Bäume bestaunen, die heute unter Naturschutz stehen. Im geschichtsträchtigen Waitangi besuchen wir das Treaty House, wo die koloniale Vergangenheit Neuseelands im Mittelpunkt steht. 450 km (F)
Stationen:
1. Auckland, Neuseeland ,2. Paihia, Neuseeland
6
6. Tag: Kreuzfahrt durch die Bay of Islands
Auf einem Katamaran fahren wir heute durch die Inselvielfalt der Bay of Islands. Wir gleiten am Cape Brett und dem berühmten "Hole in the Rock" vorbei. Bei ruhiger See fahren wir sogar hindurch. Eine einzigartige Natur und reiche Tierwelt erwartet uns. Mit etwas Glück sehen wir Wale, Robben, Delfine, Pinguine und andere Meeresbewohner. (F)
7
7. Tag: Von Paihia nach Pauanui
Auf dem Weg nach Süden bewundern wir in Kawakawa die von Friedensreich Hundertwasser entworfene und somit wohl bekannteste Toilette der Welt. Die Fahrt geht durch fruchtbares Farmland, subtropische Vegetation zu den Kauri-Wäldern und zu den unberührten Stränden der Coromandel Halbinsel. Sie ist ein sehr beliebtes Freizeit- und Erholungsgebiet der Einheimischen. 380 km (F)
Das Highlight ist die Kalksteinformation Cathedral Cove mit ihrem traumhaften Strand. Sie haben optional die Möglichkeut diese Sehenswürdigkeit vom Boot aus zu genießen. Bei Ebbe graben wir uns am Hot Water Beach ein eigenes erholsames Thermalbad in den Sand. 110 km (F)
9
9. Tag: Wo die Hobbits wohnen
Hereinspaziert! Auf einer Führung durch die Kulissen der Filmtrilogie »Der kleine Hobbit« erfahren wir mehr über die Enstehung der Filme. Thermalquellen machten Rotorua in der Kolonialzeit zu einem beliebten Kurort. Im geothermischen Gebiet Te Puia sind wir mittendrin: Hier raucht und kocht es aus brodelnden Schlammtümpeln und Geysiren. Am Abend nehmen wir hier an einem Hangi & Concert teil. Genießen Sie die traditionellen Tänze der Maori und ein im Erdofen gegartes Essen. 240 km (F, A)
Das Projekt »Kiwi Hatchery« dient der Erhaltung und Wiedereingliederung des vom Aussterben bedrohten Wappenvogels. Wir besuchen das aktive thermale Wunderland Wai-O-Tapu. Farbige, hochgiftige und kochendheiße Krater und tümpel bestimmen das Bild. Der Champagne Pool ist die größte Attraktion des Areals. Sehr interessant! Die Huka Falls sind Kaskaden von tosenden Wasserfällen, die den Waikato River speisen. 90 Km (F)
Wir entfernen uns vom Lake Taupo, an dessen Südende wir bei gutem Wetter noch die drei markanten Vulkane des Tongariro-Nationalparks erkennen können. Es geht weiter zur Hawke´s Bay an die Ostküste. Die Region ist eines der wichtigsten Gebiete für die Forstwirtschaft in Neuseeland. Vorbei geht es an schroffen Hügeln, pitoresken Tälern und Ebenen, die keine Langeweile aufkommen lassen. Napiers Innenstadt ist berühmt für ihre unverwechselbare Architektur. Im Jahr 1931 machte ein starkes Erdbeben die Stadt nahezu dem Erdboden gleich. 145 km (F)
Event-Tipp
Vom 13. bis 16.02. feiert die Art-Déco-Hauptstadt der Welt den Glamour der 1920er und 30er Jahre während des Art Deco Weekend. Beim Termin 06.02. sind wir bei einem Tagesausflug ab/bis Taupo dabei.
Stationen:
1. Taupo, Neuseeland ,2. Napier, Neuseeland
12
12. Tag: Von Napier nach Wellington
Napier ist die wohl schönste Art Déco-Stadt der Welt. Bei einem Spaziergang bestaunen wir die gut erhaltenen Gebäude, die heute unter Denkmalschutz stehen. Die Reiseroute führt durch einige der schönsten, ländlichen Orte der Nordinsel. Wir fahren weiter nach Süden durch die malerischen Weinanbaugebiete der Wairarapa. Von dort aus geht es hinauf und über die Hügelkette der Rimutaka Range bis nach "Windy City" Wellington. Die dynamische Hauptstadt lockt mit vielen Sehenswürdigkeiten und zahlreichen Restaurants und Cafés in der Cuba Street. 330 km (F)
Stationen:
1. Napier, Neuseeland ,2. Wellington, Neuseeland
13
13. Tag: Von Wellington nach Nelson
Die Fahrt mit der Fähre zur Südinsel durch die fjordähnlichen Marlborough Sounds ist eine der schönsten Überfahrten der Welt. Wunderschöne entlegene Buchten und einsame Inseln säumen den Weg. In Marlborough, einer bedeutenden Weinanbau-Region, besuchen wir eine Winzerei und genehmigen uns ein gutes Tröpfchen der hiesigen Weine. Prost! 250 km (F)
Heute geht es nach Kaiteriteri. Wir fahren mit dem Boot entlang der zahlreichen Buchten mit ihren traumhaften Sandstränden nach Awaroa. In der beliebten Lodge stärken wir uns am Mittag im Restaurant, bevor Sie Strandspaziergänge oder in der Umgebung unternehmen können. Das türkisfarbene Wasser lädt förmlich zu einem erholsamen Bad ein. Am Nachmittag holt Sie das Wassertaxi für den Heimweg wieder ab. 290 km (F, M)
Stationen:
1. Nelson, Neuseeland ,2. Abel-Tasman-Nationalpark, South Island 7183, Neuseeland ,3. Nelson, Neuseeland
15
15. Tag: Von Nelson nach Punakaiki
Wir fahren an die raue Westküste. Wir besuchen eine Robbenkolonie am Cape Foulwind und fahren durch den Paparoa-Nationalpark. Hier befinden sich die Pancake Rocks: bizarre, von der Meeresbrandung geprägte Felsen, die wie aufgeschichtete Pfannkuchen aussehen. 290 km (F)
In Hokitika besuchen wir einen Jade-Shop. Schauen wir zu, wie der Götterstein der Maori bearbeitet wird. Am Gletscher angekommen, unternehmen wir einen kurzen Spaziergang zum Gletscher, der seine Zunge einstmals bis hinunter ins Tal schob. Wenn es die Zeit erlaubt, haben Sie auch die Möglichkeit zu einem Rundflug über den Gletschern. 220 km (F)
Stationen:
1. Pancake Rocks, Neuseeland ,2. Franz Josef Glacier 7886, Neuseeland
17
17. Tag: Vom Franz-Josef-Gletscher nach Queenstown
Weiter geht es entlang der rauen Westküste durch zerklüftete Berglandschaft ─ über den Haast-Pass zum Lake Wanaka. Wir besuchen das charmante Arrowtown, wo man noch heute die Atmosphäre der Pionier- und Goldgräberzeit spüren kann. 360 km (F)
Stationen:
1. Franz-Josef-Gletscher, West Coast 7886, Neuseeland ,2. Queenstown, Neuseeland
18
18. Tag: Queenstown: das St. Moritz der Südsee
Möchten Sie heute nur entspannen oder doch lieber mehr über die malerische Kulisse der Drehorte von »Der Herr der Ringe« erfahren? Dann empfehlen wir Ihnen eine Jetboot-Safari auf dem Dart River. Wie wäre es, wenn Sie zum Abschluss des Tages mit der Gondel hinauf zum Bob´s Peak fahren und die großartige Aussicht auf die Stadt, die Berggipfel und den See genießen? (F)
19
19. Tag: Spektakulärer Milford Sound
Auf dem Weg durch den Fiordland-Nationalpark bis zum Milford Sound begleiten uns schneebedeckte Berge, Regenwald, glasklare Seen und weit ins Land reichende Fjorde. Wir lassen diese spektakuläre Landschaft mit den Bowen-Wasserfällen und den Mitre Peak bei einer Schifffahrt auf uns wirken. Am frühen Abend erleben wir während einer Bootsfahrt auf einem unterirdischen Fluss die Glühwürmchen-Höhlen von Te Anau. 410 Km (F, M)
Auf dem Weg zur Otago-Halbinsel besuchen wir eine Farm und erhalten eine Einführung in die traditionelle Schafzucht des Familienunternehmens. Herrchen und Hütehunde führen uns vor, wie perfekt sie die Schafe zusammentreiben. Nach einer kurzen Stadtrundfahrt durch Dunedin beobachten wir Albatrosse und Seelöwen vom Boot aus. 340 km (F)
Stationen:
1. Te Anau, Neuseeland ,2. Dunedin, Neuseeland
21
21. Tag: Von Dunedin zum Lake Tekapo
Wir verlassen die »schottischste Stadt ausserhalb Schottlands« und fahren zu den gigantischen Moeraki Boulders ─ tonnenschwere Felskugeln am Strand, die wie riesige Murmeln aussehen. Weiter geht es in Richtung Mt. Cook. Am Gletschersee Lake Pukaki bietet sich bei gutem Wetter ein sensationeller Blick auf den höchsten Berg Neuseelands. 340 km (F)
Stationen:
1. Dunedin, Neuseeland ,2. Lake Tekapo 7999, Neuseeland
22
22. Tag: Vom Lake Tekapo nach Christchurch
Einen obligatorischen Fotostopp legen wir an der historischen Kapelle "Church of the Good Shepherd" am Lake Tekapo ein. Durch hügeliges Farmland geht es zum letzten Ziel der Rundreise: Christchurch. Schauen wir, wie sich die Stadt nach den schweren Erdbeben vergangener Jahre langsam wieder erholt hat. Beim Abschiedsessen am Abend lassen wir die vielen Eindrücke unserer Reise noch einmal Revue passieren. 250 km (F, A)
Stationen:
1. Lake Tekapo 7999, Neuseeland ,2. Christchurch, Neuseeland
23
23. Tag: Heimreise
Heute treten wir die Heimreise an. Es geht zum Flughafen und über Singapur wieder zurück nach Hause. (F)
Stationen:
1. Frankfurt am Main, Deutschland ,2. Christchurch, Neuseeland
24
24. Tag: Willkommen zu Hause
Ankunft und individuelle Heimreise.
Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten.
(F=Frühstück, M=Mittagessen, A=Abendessen)
1
1. bis 2. Tag: Über Singapur nach Auckland
Über Singapur geht unser Flug nach Neuseeland.
Stationen:
1. Frankfurt am Main, Deutschland ,2. Auckland, Neuseeland
Leistungen
Leistungen, die überzeugen
Im Reisepreis inbegriffen
Zug zum Flug 1. Klasse ab deutscher Grenze *
Flüge mit Singapore Airlines in der Economy-Class ab/bis Frankfurt bis Auckland/ab Christchurch über Singapur* (ggf. zzgl. Flugaufpreis)
Luftverkehrssteuer, Flughafen- und Flugsicherheitsgebühren*
Rundreise/Ausflüge im landestypischen Klein- bzw. Reisebus mit Klimaanlage
Pro Person im Doppelzimmer inklusive Flug ab/bis Frankfurt (ggf. zzgl. Flugaufpreis).
Zimmeraufpreise
Zimmerkategorie
Doppelzimmer zur Alleinbenutzung
STANDARD
CHF 2.595
Mehr genießen
Teilnehmerzahl mind. 1 Person. Preis p. P.
Dart River Jetboat Safari (18. Tag)¹
CHF 230
¹ ohne Gebeco-Reiseleitung, englischsprachig
Mehr Service
NZeTA inkl. Tourismusgebühr
CHF 99
Ihre Hotels
Ort
Nächte/Hotel
Landeskat.
Auckland
2 Horizon by SkyCity
Paihia
2 Scenic Bay of Islands
Pauanui
2 Puka Park Lodge
Rotorua
1 Distinction
Taupo
1 Millennium
Napier¹
1 Scenic Hotel Te Pania
Wellington
1 Rydges
Nelson
2 Rutherford Hotel
Punakaiki
1 Scenic Punakaiki
Franz-Josef
1 Scenic Hotel
Queenstown
2 Scenic Suites
Te Anau
1 Distinction
Dunedin
1 Fable
Lake Tekapo
1 Peppers Bluewater Resort
Christchurch
1 Distinction
¹ beim Termin 10.02. 2 Übernachtungen in Taupo anstelle Napier
Weitere Informationen
Für die Einreise nach Neuseeland ist ein NZeTA erforderlich. Ein NZeTA-Antrag kostet im internet 23,- NZD bzw. 17,- NZD über die kostenlose App. Gleichzeitig fällt eine Tourismussteuer von 100,- NZD an, die im Zuge der elektronischen Einreisegenehmigung berechnet wird.
Unsere Kunden haben etwas mitzuteilen
In unserem Reiseforum befinden sich aktuell 1 Beiträge, die zu dieser Reise passen
Das Gebeco Reiseforum
Wer reist mit mir? Welche Kleidung sollte ich mitnehmen? Benötige ich eine Impfung? Fragen Sie die Gebeco Community!
Wir haben zu lhrer Reise Forumsbeiträge in den folgenden Kategorien gefunden:
Reiseberichte: 1
Sie suchen selber einen Zimmerpartner oder Mitreisenden? Oder haben Sie einen Tipp für oder eine Frage an die Community?