Portugal auf drei Arten entdecken

Gebeco bietet Reisen für jeden Geschmack

Portugal ist bunt, facettenreich und hält viele Überraschungen bereit. Und weil jeder Mensch anders reist, hat Gebeco neue Reisen für unsere Kunden vorbereitet. Mit authentischem Charme begeistert Portugal jeden Besucher immer wieder aufs Neue. Die wilde Natur, die pittoresken Städte und die melancholischen Klänge des portugiesischen Blues, Fado, warten darauf entdeckt zu werden. Nun müssen unsere Reisenden nur eins entscheiden: Portugal ausführlich, mit Muße oder aktiv entdecken.

Wellen, Wind und Weite

Die Schönheit und Vielfalt Portugals wird auf dieser Reise ganz geruhsam entdeckt: mit wenig Hotelwechseln, entspannten Besichtigungen und viel Zeit zum Verweilen, denn in der Ruhe liegt die Kraft. In Funchal entdecken unsere Reisenden zum ersten Mal das Blumenparadies der Insel. Ein herrlicher Garten, mit mehr als 500 Pflanzenarten verzaubert die Gruppe, wie auch die Kunst des Korbflechtens. Im Ethnografischen Museum in Ribeira Brava erfahren unsere Reisenden wie die Menschen früher auf Madeira gelebt, gearbeitet und gefeiert haben. Die Insel hieße nicht die „schöne Grüne im Atlantik“ wenn man da nicht unter Jaracandabäumen auf der Flaniermeile schlendern und den Stadtgarten ansehen könnte, dessen erste Pflanzen ihre Wurzeln in Paris und Porto hatten. Zwischen dem 19.04. und 26.04.2018 findet in Funchal das „Blumenfest“ statt. Farbenfrohe Blumenteppiche und prächtige Paraden können bewundert werden.

"Wellen, Wind und Weite", eine Reise von Gebeco Länder erleben

9-Tage-Wanderreise ab 1.045 € inkl. Flüge

Termine: 15.03.-22.03., 29.03.-05.04., 19.04.-26.04., 03.05.-10.05., 24.05.-31.05., 09.08.- 16.08., 30.08.-06.09., 27.09.-04.10., 18.10.-25.10., 29.11.-06.12., 20.12.- 27.12.2018 // Vormerktermine: 21.03.-28.03.2019, 04.04.-11.04.,18.04.-25.04.2019

Portugal ausführlich

Die 9-Tage-Wanderreise wurde nachhaltig konzipiert, das bedeutet unsere Gruppen sind sensibel unterwegs, übernachten in zertifizierten Unterkünften, genießen lokale Gerichte und erleben die Regionalkultur in ihrer reinsten Form. Die Wanderungen führen unsere Reisenden an die spektakuläre Atlantikküste, zu einsamen Sandstränden und entlang schroffer Klippen. Eine Einführung in das Korkverfahren steht auch auf dem Programm, so wie eine Lusitanos Dressur-Darbietung. Die Wanderungen führen unsere Gruppen über Wildblumenteppiche, an blühenden Agaven vorbei, durch Terassenfelder und Eukalyptuswälder bis zu der wohl schönsten Felsenformation der Algarve. Bei frisch gegrillten Sardinen, erfahren unsere Gruppen Wissenswertes über „Heinrich den Seefahrer“ und über die große Zeit der portugiesischen Entdeckungen sowie den damaligen Aufstieg Portugals zur Weltmacht.

"Portugal ausführlich", eine Reise von Gebeco Länder erleben

Termine: 24.03.-01.04.2018, 28.04.-06.05., 19.05.-27.05., 09.06.-17.06., 15.09.-23.09., 29.09.-07.10.2018 // Vormerktermine: 30.03.-07.04.2019

Gebeco zählt mit allen Produkten seit 2017 zum TUI-Value Umsatz!
Gebeco (Gesellschaft für internationale Begegnung und Cooperation) ist mit jährlich rund 60.000 Gästen und 116 Mio. Euro Umsatz einer der führenden Veranstalter von Studien- und Erlebnisreisen im deutschsprachigen Raum. Im Portfolio: weltweite Erlebnisreisen, Dr. Tigges Studienreisen, Privatreisen, Aktivreisen, Erlebnis-Kreuzfahrten, Abenteuerreisen mit goXplore u.v.m. Authentische Begegnungen mit fremden Menschen und Kulturen stehen im Mittelpunkt. Gebeco engagiert sich für einen nachhaltigen Tourismus und trägt seit 2011 das Nachhaltigkeits-Siegel "CSR-Tourism-certified".