Gebeco — Reisen, die begeisternGebeco — Reisen, die begeistern

Neue Funktion für Gebeco Agenturlogin


Zurück zur Übersicht

Ab sofort Angebotsvorschlag als PDF verfügbar und Optionsverlängerung

Kiel, 13.12.2024. Nutzerfreundlich, effizient und serviceorientiert – das sind die Vorteile, die Gebeco Reisebüros mit dem Agenturlogin anbietet. Die Gebeco eigene Benutzeroberfläche bietet Reisebüros einen komfortablen Buchungsprozess. Jetzt hat Gebeco den Service erweitert: Ab sofort können Reisebüros ihren Kunden Angebotsvorschläge zur Verfügung stellen und mit einem Klick angelegte Optionen verlängern, zudem wurde die Darstellung der Flugübersicht verbessert. Damit entwickelt Gebeco das Erfolgsmodell „Qualitäts-Veranstalter und Qualitäts-Reisebürovertrieb“ weiter. „Wir treiben die Digitalisierung der gemeinsamen Zusammenarbeit weiter voran. Unser Ziel ist es, die große Akzeptanz des Agenturlogins weiter zu steigern und so die Zusammenarbeit mit unseren Reisebüros zu optimieren – für die Reisebüros und mit den Reisebüros!“, sagt Michael Knapp, CCO von Gebeco.

Nutzerfreundlicher Buchungsprozess

Wir stehen mit unseren Reisebüropartnern im engen Austausch, was das Verbesserungspotenzial unseres Agenturlogins angeht. Mit den aktuellen Neuerungen greifen wir die Wünsche unserer Büros aktiv auf und bieten praxisnahe Lösungen“, betont Knapp. Wenn die Reiseentscheidung fast gefallen ist, wünschen sich Reisebüro-Kunden oft noch etwas Bedenkzeit. Dabei wollen sie den vollständigen Reisevorschlag gern mit nach Hause nehmen und dort in Ruhe durchsprechen, bevor dieser eine Option oder feste Buchung wird. Hier greift die Neuerung „Reisevorschlag“ erstellen. „Unsere Büros können den kompletten Reisevorschlag sowohl als per PDF als auch per Mail an die Kunden senden oder ausgedruckt mitgeben. Die Kunden haben dann die Wahl: gehen sie zur festen Buchung noch mal persönlich ins Büro oder schließen sie den Buchungsprozess von zu Hause selber per Klick oder QR-Code ab,“ erklärt Melanie Unger, Vertriebsteamleitung bei Gebeco. In beiden Fällen erhält das Büro die vollständige Provision.

Ein weiterer Wunsch der Büros für den Agenturlogin ist die Möglichkeit, den Zeitraum einer angelegten Option zu verlängern. „Dies haben wir jetzt ermöglicht, mit einem einzigen Klick kann die Optionsfrist jetzt einmalig in der Regel um maximal vier Werktage* verlängert werden. Damit kommen wir den Bedürfnissen unserer Reisebüropartner und unseren gemeinsamen Gästen entgegen und bieten einen serviceorientierten Buchungsprozess“, so Unger.

Zudem hat Gebeco bei der Flugauswahl die Darstellung im Agenturlogin verbessert. „Jetzt ist es für unsere Büros leichter auf einen Blick zu erkennen, was die konkreten Unterschiede zwischen den möglichen Flügen sind,“ erklärt Unger.

Die Neuerungen sind ab sofort verfügbar. Bei einem Webinar Anfang Januar stellt Gebeco den Expis alle Details nochmal vor.

* es gelten die Werktage laut Kalender in Schleswig-Holstein.

Zum Online-Seminar

Agenturlogin - neue features zur Erleichterung im Verkauf“

Termin: 07.01.2025, 09:30 Uhr

Anmeldung: https://register.gotowebinar.com/register/6864754011705766748

Gebeco (Gesellschaft für internationale Begegnung und Cooperation) ist mit jährlich rund 55.000 Gästen und 119 Mio. Euro Umsatz einer der führenden Veranstalter von Studien- und Erlebnisreisen im deutschsprachigen Raum. Seit der Gründung im Jahr 1978 steht Gebeco für Völkerverständigung und nachhaltiges Reisen. Die nachhaltige Unternehmensphilosophie ist von der unabhängige Zertifizierungsgesellschaft TourCert geprüft und seit 2011 durch das Nachhaltigkeits-Siegel "TourCert" bestätigt. Im Gebeco Portfolio: weltweite Erlebnisreisen, Studienreisen, Privatreisen, Aktivreisen, Erlebnis-Kreuzfahrten und englischsprachige Adventure-Trips. Authentische Begegnungen mit fremden Menschen und Kulturen stehen im Mittelpunkt.

Für Bildmaterial besuchen Sie unser Gebeco Media-Portal
Sofern Sie noch nicht über Zugangsdaten für das Media-Portal verfügen,
wenden Sie sich bitte an presse@gebeco.de.

 

Kontakt für Presseanfragen:
Pressestelle
Tel.: +49 (0) 431 5446-230
E-Mail: presse@gebeco.de

Kontakt für Reisebüros und Kunden:
Gebeco Service Center
Tel.: +49 (0) 431 5446-0
E-Mail: kontakt@gebeco.de