Jetzt Asien buchen – ganz sicher mit Gebeco

Gebeco gewährt Sonderkündigungs- und Umbuchungsrecht bis 60 Tage vor Abreise für Asien-Neubuchungen*

„Viele Kunden sind aufgrund der Verbreitung des Coronavirus verunsichert, was ihre Reisepläne für Asien angeht,“ sagt Michael Knapp, CCO von Gebeco, „Dem wollen wir entgegen wirken und wieder mehr Buchungssicherheit schaffen.“ Für Neubuchungen bis zum 31.03.20 und Reiseantritt bis 31.12.20 bietet Gebeco daher für Asien-Reisen eine kostenlose Storno- bzw. Umbuchungsmöglichkeit bis 60 Tage vor Abreise an, sofern die Sicherheitslage seitens des Auswärtigen Amtes signifikant schlechter bewertet wird als zum Zeitpunkt der Buchung. China-Reisen hat der Kieler Reiseveranstalter bis Ende April 2020 abgesagt und bietet kostenlose Umbuchungen an. Für China-Reisen bis Ende Mai besteht ebenfalls das Recht auf kostenlose Umbuchung. Kunden, die ihre China-Reise bei Gebeco gebucht haben, werden über Änderungen aktiv informiert.

„Wir sind überzeugt davon, dass sich die Lage in Asien in den kommenden Wochen entspannt,“ so Knapp, „Wir haben ein vielfältiges und sehr attraktives Asien-Angebot. Zwei neue Reisen nach Vietnam und Sri Lanka haben wir gerade zur Buchung freigegeben. Wir wünschen uns für unsere Kunden, dass diese ihre Urlaubsplanung möglichst sorgenfrei starten können.“ Auf den zwei ganz neuen Erlebnisreisen „Sri Lanka auf einen Blick“ und „Einfach Vietnam!“ erleben Kunden die wichtigsten Sehenswürdigkeiten des jeweiligen Landes zu einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis. Mehr Infos zu den neuen Reisen im Überblick.

* Das Gebeco Sonderkündigungs- und Umbuchungsrecht gilt für alle Asien-Reisen nach Thailand, Indonesien, Malaysia. Singapur, China, Südkorea, Nordkorea, Japan, Kambodscha, Vietnam, Sri Lanka, Indien, Nepal, Laos, Myanmar, Mongolei und Philippinen. Ein Recht auf kostenlose Umbuchung oder Stornierung für bereits bestehende Buchungen besteht nicht. Der Hinweis über das Sonderkündigungs- und Umbuchungsrecht befindet sich auf der Reisebestätigung.

Die neuen Asien Reisen im Überblick:

Sri Lanka auf einen Blick

Vielfalt auf kleinem Raum, faszinierende Landschaften, üppiger Dschungel und schneeweiße Traumstränden - Willkommen auf Sri Lanka! Die unvergessliche 10-Tage-Erlebnisreise zum Bestpreis beginnt für die Gebeco-Gäste in der Nähe von Kurunegala. Dort zeigt die Gebeco Reiseleitung der Gruppe den Silbertempel Ridi Viharaya. Das Silber trägt der Tempel allerdings nur im Namen und nicht auf den Fassaden; Ridi bedeutet Silber. In der Nähe des Tempels wurde im zweiten Jahrhundert v. Chr. eine Silbermine entdeckt. So kam der Tempel zu seinem Namen. Ein Besuch lohnt sich dennoch, denn der Tempel ist zum Teil in den rohen Fels geschlagen worden. Ein bemerkenswerter Anblick! Doch auch die Natur Sri Lankas versetzt ins Staunen. Mit etwas Glück bewundern die Reisenden exotische Schmetterlinge und Vögel, von denen es rund 130 verschiedene Arten in dem Inselstaat geben soll. Genauso beeindruckend ist ein Ausflug in den Alltag der Landbevölkerung. An der Seite ihrer Reiseleitung begibt sich die Gruppe in ein kleines Dorf Nahe Dambulla, im Zentrum des Landes. Bei einer Tasse Tee und traditionellen Snacks knüpfen die Reisenden Kontakte zu den Einheimischen und erfahren aus erster Hand mehr über das Leben auf Sri Lanka. Fehlen darf auf keiner Sri Lanka-Reise die legendäre Löwen-Felsenfestung von Sigiriya. Denn hier warten bereits die Wolkenmädchen auf die Gruppe. Die Schönheiten wurden bereits vor 1.500 Jahre auf die Felsen gemalt und erstrahlen noch heute in satten Farben. Atemberaubend ist auch der Rundblick von dem 182 Meter hoch gelegenen Felsenplateau der Festung über die Landschaft. Die Reise endet in der Hafenstadt Colombo. Bei einem Rundgang durch den Stadtteil Pettah führt die Reiseleitung die Gruppe in die Gotteshäuser der unterschiedlichen Religionen, wie zum Beispiel zur Wolvendaal-Kirche, einer der ältesten protestantischen Kirchen Sri Lankas, zur Roten Moschee und zum buddhistischen Gangarama Tempel. Voller neuer Eindrücke über dieses fantastische Land treten die Reisenden ihre Heimreise an.

"Sri Lanka auf einen Blick", eine Reise von Gebeco Länder erleben

Termine: 12.06.-21.06., 12.07.-21.07., 23.08.-01.09., 04.09.-13.09., 18.09.-27.09., 01.10.-10.10.2020