Abtauchen in den Urlaub

Gebeco Gäste kombinieren Tauchabenteuer mit Entdeckungstouren an Land

Kiel, 24.05.2019. „Unsere Weltmeere sind reich gefüllte Schatztruhen voller unentdeckter Schönheit, das wird uns gerade in Bezug auf die Debatte um Plastikmüll im Meer und Überfischung deutlich,“ sagt Ury Steinweg, CEO von Gebeco. „Dabei stellen wir fest, dass viele Kunden von den Tiefen der Ozeane fasziniert sind und auf ihren Reisen gerne auch mal abtauchen möchten.“ Gebeco bietet daher verschiedene Reisen an, auf denen Gäste neben abwechslungsreichen Entdeckungstouren an Land auch die Unterwasserwelt erforschen können. Alle Reisen sind im Internet und im Reisebüro buchbar.

Ecuador und Galápagos zum Kennenlernen

Ecuador - das ist Quito, die wunderschöne Hauptstadt am Äquator, das ist das Amazonas Becken im Regenwald mit aufregender Flora und Fauna - und genauso die hochgelegenen Vulkane der Andenkordillere. Ecuador sind freundliche Menschen in farbenfrohen Gewändern, koloniale Architekturschätze und natürlich auch die unvergleichbaren Galápagos-Inseln. Das Besondere an den Inseln ist, dass die Tiere hier nie Angst gegenüber dem Menschen entwickelt haben und die Besucher eher interessiert beobachten anstatt zu flüchten. Wie es um Schutzmaßnahmen zum Fortbestand der Tiere steht, erfahren die Reisenden in der Charles-Darwin-Forschungsstation. Zeit einen Blick in die Unterwasserwelt der bezaubernden Isla Isabela zu werfen: Beim Schnorcheln schwimmen die Unterwasserfans gemeinsam mit den buntschillernden Fischen und Galápagos-Schildkröten durchs blaue Meer. Mit etwas Glück können Seelöwen und kleinere Haie beobachtet werden. Wer Aktivitäten auf dem Trockenen vorzieht entspannt sich am Strand oder wird körperlich aktiv. Bei einer Radtour durch das Hinterland erleben die Radler die Flora und Fauna der Insel. Mit einem letzten gemeinsamen Abendessen nimmt die Gruppe Abschied von den „Islas Encantadas“ und deren unvergesslichen Tierwelten, ob an Land oder unter Wasser.

"Ecuador und Galápagos zum Kennenlernen", eine Reise von Gebeco Länder erleben

Termine: 16.09.-30.09.2019, 07.10.-21.10.2019, 04.11.-18.11.2019, 18.11.-02.12.2019, 20.01.2020-03.02.2020 - Vormerktermine: 25.05.-08.06.2020, 03.08.-17.08.2020, 14.09.-28.09.2020, 26.10.-09.11.2020, 18.01.-01.02.2021, 07.02.-21.02.2021, 24.05.-07.06.2021, 11.10.-25.10.2021, 08.11.-22.11.2021

Gebeco (Gesellschaft für internationale Begegnung und Cooperation) ist mit jährlich rund 60.000 Gästen und 119 Mio. Euro Umsatz einer der führenden Veranstalter von Studien- und Erlebnisreisen im deutschsprachigen Raum. Im Portfolio: weltweite Erlebnisreisen, Dr. Tigges Studienreisen, Privatreisen, Aktivreisen, Erlebnis-Kreuzfahrten, Abenteuerreisen mit goXplore u.v.m. Authentische Begegnungen mit fremden Menschen und Kulturen stehen im Mittelpunkt. Gebeco engagiert sich für einen nachhaltigen Tourismus und trägt seit 2011 das Nachhaltigkeits-Siegel "CSR-Tourism-certified".