1. Home
  2. Gebeco Blog
  3. Unterwegs
  4. Reisebericht: Natur, historische Städte und bester Wein
Zurück zur Übersicht

Reisebericht: Natur, historische Städte und bester Wein

Es grünt so grün

Gemeinsam mit der Reisedepeschen Autorin Ricarda Rausch reisen wir von Santiago de Compostela nach Porto (s. Part 1). Begleitet sie auf ihrem Weg durch den Norden Portugals bis in die malerische Stadt Porto. Freut euch auf kulinarische Highlights, historische Stätten und grüne Natur.

Natur pur, historische Städte und bester Wein

Ein Blog Artikel von Ricarda Rausch

Nach erholsamem Schlaf in des Grafens Gemächern (siehe Blog Part 1) packe auch ich meinen Pilgerstab und versuche mich auf einem Teil des Caminho Português, dem portugiesischen Jakobsweg, allerdings in entgegengesetzte Richtung. Entlang prächtiger Hortensien und Weinberge führt mich der Weg nach Ponte de Lima, der ältesten Stadt Portugals, über die namensgebende und sagenumwobene Brücke.

Wie einst der römische Prokonsul Decimus Iunius Brutus Callaicu, der seine verängstigten Legionäre einzeln per Namen über den Fluss rief, schreite ich über die imposante Steinbrücke Richtung Altstadt. Die Römer erkannten im Lima den mythischen Fluss Lethe, die Pforte zum Totenreich, die direkt ins Vergessen und in Hades Unterwelt führt, was ihr Zaudern verständlich macht. Dennoch vertrauten sie ihrem General und wagten sich tapfer voran. Ein Heer Römerstatuen in Flussnähe erinnert heute noch an die denkwürdige Begebenheit vor mehr als 2000 Jahren.


Lest den vollständigen Blog Artikel von Ricarda Rausch auf Reisedepeschen.de


Auf dieser Gebeco Reise waren wir unterwegs

Nordportugal und Galicien
8 Tage Erlebnisreise
Portugal + 1 weiteres

Nordportugal und Galicien

  • Portweinprobe in Porto
  • Bootsfahrt auf dem Douro
  • Ausflug zum "Ende der Welt"
Reise ansehen
ab CHF 2.066 inkl. Anreise

Die Autorin: Ricarda Rausch von Reisedepeschen

Ricarda Rausch macht dies und das. Manchmal ist sie auch auf Reisen und hat dann was zu berichten. Ihre Geschichten findet ihr auf Reisdedepeschen.de. Hier berichtet sie mit viel Leidenschaft über die unzähligen Abenteuer und Geschichten, die sie auf ihren Reisen erlebt. Schaut doch mal vorbei und träumt euch in die Ferne!


Zurück zur Übersicht