1. Home
  2. Gebeco Blog
  3. Gebeco Inside
  4. Vorteile eines Pauschalreiseveranstalters (Teil 1)
Zurück zur Übersicht

Vorteile eines Pauschalreiseveranstalters (Teil 1)

Alle Vorteile auf einen Blick

Als Pauschalreiseveranstalter bietet euch Gebeco schon seit über 40 Jahren ein Rundum-sorglos-Paket für eure Traumreise, um euch eure bevorstehende Reise so angenehm wie möglich zu gestalten. Unser Urlaubspaket beinhaltet nicht nur die euren langersehnten Urlaub selbst, sondern noch jede Menge Zusatzservices, auf die ihr euch auch in turbulenten Zeiten immer verlassen könnt. Damit ihr euch unterwegs immer gut abgesichert und gut betreut fühlt.

Unsere umfänglichen Services unterscheiden uns von anderen touristischen Anbietern, bei denen ihr lediglich eine einzige Leistung bucht und die euch somit bei unvorhergesehenen Vorkommnissen keinen reibungslosen Ablauf eures gesamten Urlaubs garantieren können. Doch damit nicht genug: Es gibt zahlreiche weitere Leistungen, die ihr bei der Buchung einer Gebeco Reise einfach so dazubekommt.

Im Interview mit Gebeco Mitarbeiterin Sina erfahrt ihr alles über die Vorteile, von denen ihr bei der Buchung einer Gebeco Reise garantiert profitiert:

Sina, magst du dich unseren Blog-Lesern kurz einmal vorstellen?

Ja, sehr gern: Mein Name ist Sina, ich bin 26 Jahre alt und arbeite seit drei Jahren im Service Center bei Gebeco.

Als Mitarbeiterin im Service-Center weißt du bestens Bescheid über unser Rundum-sorglos-Paket. Was genau verbirgt sich hinter diesem schön klingenden Begriff?

Das Rundum-sorglos-Paket von Gebeco bedeutet für unsere Reisende vor allem eines:

Beste Reiseorganisation von A bis Z, angefangen bei A wie Anreise und abgerundet mit Z wie Zug zum Flug. Bei uns buchen die Reisenden ganz bequem alle Leistungen ihres Traumurlaubs auf einmal. Und das ist dann auch schon genau das, was uns im Vergleich zu anderen touristischen Anbietern unterscheidet: Statt alle Leistungen einzeln anzubieten, stellen wir alle Bestandteile einer Reise in einem Gesamtpaket zusammen. Somit greift das EU-Pauschalreiserecht, auf das ich vermutlich später im Laufe des Gesprächs noch einmal zu sprechen kommen werde. Jedenfalls können sich unserer Reisenden sicher sein, bei uns zu jeder Zeit in besten zu sein, damit sie die Vorfreude auf die bevorstehende Reise voll und ganz genießen können.

Vor allem in turbulenten Zeiten wie diesen werden die Vorteile unseres Rundum-sorglos-Pakets deutlich, denn besonders jetzt wollen wir unseren Reisenden ein sicheres Gefühl geben. All unsere Reisen bieten wir daher bereits inklusive des Versicherungsschutzes Covid Protect an. Unser erprobtes Hygienekonzept gibt zusätzlich Sicherheit - auch schon vor der Reise.

Das klingt sehr überzeugend und in der Tat so, als müsste ich mich als Reisende um kaum etwas kümmern, vorausgesetzt natürlich, ich weiß, wo die Reise hingehen soll.

Ganz genau. Gebeco steht für perfekt organisierte Rundreisen, bei denen aber trotzdem die eigenen Wünsche nicht zu kurz kommen. Denn die meisten unserer Reisen können dank unserer Zusatzleistungen individuell angepasst werden. Wünscht sich ein Reisender beispielsweise eine höhere Zimmerkategorie, optionale Ausflüge oder möchte seinen Aufenthalt um einige Tage verlängern, passen wir das Programm entsprechend für an. So bleiben keine Wünsche offen!

Wenn ich also keine Reise „von der Stange“ haben möchte, auf die ich zum Beispiel in eurem Reisekatalog gestoßen bin, kann das Angebot extra für mich umgestaltet werden?

Ja genau, viele unserer Reisen lassen sich individuell anpassen. Der grundsätzliche Reiseablauf steht natürlich fest. Wer es aber sehr viel individueller haben möchte, kommt bei unserem Privatreise-Angebot auf seine Kosten: Unsere privaten Erlebnis- und auch Aktivreisen bieten ein hohes Maß an Flexibilität, was die Reisegruppe, den Reisezeitpunkt und die Programmausgestaltung betrifft.

Ausgewählte nachhaltige Reisen

Apulien genüsslich entdecken
9 Tage Erlebnisreise
Italien

Apulien genüsslich entdecken

  • Lokale Produkte in den Unterkünften
  • Trullo-Workshop in Alberobello
  • Grecìa Salentina mit einem Griko-Singer-Songwriter
Reise ansehen
ab CHF 2.611 inkl. Anreise
Abenteuer Thailand
16 Tage Wanderreisen
Thailand

Abenteuer Thailand

  • Wanderungen in den Naturparadiesen Khao Sok und Khao Yai
  • Zeltcamp am Kwai Noi-Fluss
  • Erholungszeit in Ao Nang und Khao Lak
Reise ansehen
ab CHF 3.265 inkl. Anreise
Die Höhepunkte Namibias
15 Tage Studienreise
Namibia

Die Höhepunkte Namibias

  • Begegnungen mit den indigenen Damara
  • Dünenmeer Sossusvlei
  • Grandioser Fishriver Canyon
Reise ansehen
ab CHF 4.224 inkl. Anreise

Prima! Was gibt es denn noch für Vorteile eines Pauschalreiseveranstalters wie Gebeco einer ist?

Da sind zum Einen umfassende Informationen zu benennen. Unsere Reisenden werden bei uns immer gut beraten, ob persönlich am Telefon oder vor Ort im Reisebüro des Vertrauens.

Gut, dass du diesen Aspekt schon einmal aufgreifst. Gerade in bewegten Zeiten wie wir sie aktuell erleben, ist mir als Reisender die Planungssicherheit natürlich ganz wichtig. Wenn ich mich für eine Reise entschieden habe, möchte ich natürlich nicht auf meinen Kosten sitzen bleiben, sollte die Reise wegen unvorhergesehenen, nicht selbstverschuldeten Vorkommnissen nicht zustande kommen.

Ganz genau, das ist auch ein wichtiges Thema, über welches wir immer wieder mit unseren Reisenden sprechen. Dank unserer flexiblen Buchungsbedingungen geben wir unseren Reisenden Planungssicherheit:

Unsere neuen Bedingungen gelten für alle Buchungen bis 31.12.2021 bei Abreise bis 31.03.2022 und beinhalten Folgendes:

  • Kostenlose Umbuchung oder Stornierung bis 60 Tage vor Reiseantritt
  • Kostenlose Umbuchung oder Stornierung bis 30 Tage vor Reiseantritt bei bestehender Reisewarnung durch das Auswärtige Amt
  • Kostenlose Stornierung bis 72 Stunden vor Reiseantritt bei positiven PCR-Test
  • Unterwegs gut abgesichert mit der kostenlose Zusatzversicherung Covid-Protect inkl. Quarantäne-Kostenübernahmegarantie
  • Erprobtes Hygienekonzept auf allen Reisen

Reise-Podcast ``Fernweh``

Alle Details zu unseren angepassten Buchungsbedingungen verrät unser Gebeco Geschäftsführer Michael Knapp im persönlichen Podcast-Interview.


Im 2. Teil dieses Blog-Artikel möchten wir euch die Vorteile aufzeigen, die unsere deutschsprachigen Reiseleitungen mit sich bringen: Als wahre Landeskenner begleiten sie euch während der gesamten Reise und stehen euch mit Rat und Tat zur Seite. Durch wertvolle Geheimtipps abseits des touristischen Trubels  machen sie eure Gebeco Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis.


Zurück zur Übersicht