Dr. Tigges Studienreise nach Rom

Dr. Tigges Studienreise nach Rom

Reisen finden

Rom: Die ewige Stadt auf einer Dr. Tigges Studienreise erleben

Auf einer Dr. Tigges Studienreise nach Rom entdecken wir, was hinter der Fassade der ewigen Stadt steckt. Wir tauchen ein in das Antike Rom und die jahrtausendealte Geschichte der Stadt am Tiber und heben gemeinsam mit unserer Dr. Tigges Studienreiseleitung kulturelle Schätze.

Bei einem Gang durch das Forum Romanum, dem ehemaligen wirtschaftlichen, politischen und religiösen Zentrum des Römischen Reiches, schauen wir gemeinsam in den Spiegel der Geschichte. Im Kolosseum, dem größten Amphitheater der Welt, schließen wir die Augen und können sie förmlich jubeln und schreien hören, die mehr als 50.000 Zuschauer der Gladiatorenkämpfe. Wir schlendern vorbei an prachtvollen Palästen, durch enge Gassen und besuchen die schönsten Plätze und Brunnen. Im Petersdom und in den Vatikanischen Museen erwarten uns zahlreiche Schätze der Kunstgeschichte, in der Sixtinischen Kapelle bestaunen wir die herrlichen Fresken Michelangelos. Bei einem köstlichen Glas Vino tauschen wir uns am Abend aus und lassen mit unseren Mitreisenden und unserem Dr. Tigges Studienreiseleiter den Tag Revue passieren und genießen "La Dolce Vita."

Dr. Tigges Studienreisen nach Rom

Rom ─ Pantheon, Petersdom und Paläste
7 Tage Dr. Tigges Studienreise
Italien

Rom ─ Pantheon, Petersdom und Paläste

  • Besuch im Petersdom
  • Colosseum und Forum Romanum
  • Aufstrebender Stadtteil Trastevere
Reise ansehen
ab CHF 1,187 inkl. Anreise
Rom und der Golf von Neapel
8 Tage Dr. Tigges Studienreise
Italien

Rom und der Golf von Neapel

  • Forum Romanum - Zentrum des Römischen Reiches
  • Capri ─ die Felsenkönigin
  • Bezaubernde Ausblicke entlang der Amalfitana
Reise ansehen
ab CHF 1,867 inkl. Anreise

Dr. Tigges Studienreise

Die intensivste Form Rom zu entdecken

Was alle Reisenden auf einer Dr. Tigges Studienreise nach Rom verbindet, ist der hohe Anspruch. In niveauvoller Gemeinschaft gehen wir aufmerksam durch die Stadt und tauschen uns aus. Wir wollen an der Vergangenheit und der lebendigen Gegenwart Roms teilnehmen, Geschichte hautnah erleben sowie Menschen und Kulturen vor Ort begegnen. Ihre kompetente Dr. Tigges Studienreiseleitung öffnet dabei Türen, schlägt Brücken und verschafft einmalige und authentische Einblicke in die Ewige Stadt.


Weitere Dr. Tigges Studienreisen nach Italien

Lassen Sie uns nicht nur Rom, sondern auch weitere Städte und Regionen des Landes auf einer Dr. Tigges Studienreise nach Italien gemeinsam entdecken. Mailand, Verona und Venedig - in Norditalien erleben wir Ars vivendi und Kulturschätze. Mit Modena, Ferrara und Ravenna erwarten uns gleich drei UNESCO-Welterbestätten in der Emilia Romagna - dem Juwel für Kunst- und Kulturliebhaber. Die wahrscheinlich berühmteste Kulturlandschaft Italiens ist ganz zweifellos die Toskana. Städte wie Florenz, Siena und San Gimignano mit all ihren Kulturschätzen sind ideal, um sie auf einer Dr. Tigges Studienreise durch Italien zu entdecken. Am Golf von Neapel erwarten uns kulturelle und geschichtsträchtige Orte und wir lassen uns von atemberaubenden Küsten verzaubern. In Apulien tauchen wir ein in das Land der Trulli und Staufer. Und auf Sizilien begeben wir uns auf die Spuren der griechischen und römischen Einflüsse und spüren die Urkräfte des Ätnas.